News

13. August 2018

Auszeichnung

Fahrrad-Team der Grube Auersmacher ausgezeichnet

Am 11. August 2018 wurde das Fahrrad-Team der Grube Auersmacher im Rahmen einer Feierstunde in Saarbrücken vom Regionalverband ausgezeichnet als das Team mit den meisten Teilnehmern und den meisten gefahrenen Kilometern in der Gemeinde Kleinblittersdorf.

Weiter
04. Juni 2018

Gemeinde Kleinblittersdorf

Grube Auersmacher spendet nach Unwetter im Mai 2018

Die Gemeinde Kleinblittersdorf wurde durch die Unwetter im Mai 2018 dieses Jahres in besonders katastrophaler Art betroffen. In der Folge zeigte sich aber auch eine außerordentliche Hilfsbereitschaft, um den in Not geratenen Familien zu helfen. Dazu hat auch die Grube Auersmacher durch ein Spende von 2000 € beigetragen. Mit der freiwilligen Feuerwehr in Auersmacher wurde zusätzlich vereinbart, dass in Fällen dieser Art auch die Grubenwehr zur Unterstützung beigerufen werden kann.

Weiter